Kiri®

GESCHICHTE

Kiri® GESCHICHTE

Seit 50 Jahren begleitet Kiri® Mütter und Kinder bei gemeinsamen Genussmomenten. Aufgrund des frischen Geschmacks und der cremigen Konsistenz lieben kleine und grosse Feinschmecker die quadratische Milchportion. Heute wird Kiri® in mehr als 20 Ländern genossen und bietet Geschmackserlebnisse in verschiedensten Formen: Als Brotaufstrich, Snack, Kuchen und sogar als Glacé!

1966

Wie können wir den Gaumen kleiner Feinschmecker erfreuen? Die Antwort lautet: Kiri®. Nach mehreren Jahren des Forschens und Tüftelns erblickt Kiri® in den BEL-Käsereien in Frankreich das Licht der Welt und erscheint 1966 in den Regalen in seiner bekannten praktischen Form. Mit seinem einzigartig cremigen Geschmack wurde Kiri® schnell zum Milchgenuss von Klein und Gross!

1968

Der erste Radiospot erschien 1968 und unterstrich die unbeschwerte und verspielte Art der Marke. Das machte Kiri® zum Vorreiter: Denn damals war es selten, dass Unternehmen aus dieser Branche im Radio warben.

1969

Sein feiner Geschmack und seine praktische Form machten Kiri® schnell beliebt bei Müttern, die für ihre Kinder nur das Beste wollten – damals wie heute. Das Gute in Kiri® wurde schon damals in Werbekampagnen hervorgehoben. Der allererste TV-Spot “Die kleinen Geniesser” weckte bei einer ganzen Generation von Feinschmeckern augenzwinkernde und schöne Erinnerungen.

1970-1980

1973 kamen die Portionen auf den Schweizer Markt und eroberten schnell die Herzen der Schweizer.

1980-1990

Kiri® beschloss, neue Horizonte zu erschliessen. Zu dieser Zeit entdeckte Marokko die Cremigkeit von Kiri®. Dann kam der Mittlere Osten – wo Kiri® am meisten konsumiert wird – und Asien, insbesondere Japan, wo es von den Erwachsenen sehr geschätzt wird.

1999

Seit 1999 gibt es den einzigartigen und frischen Geschmack von Kiri® auch zum Dippen: Noch cremiger und mit knusprigen Grissini.

Kiri® Dippi, das ist ein lustiges, leckeres Z’nüni oder Z‘vieri, das man zu Hause geniessen oder überall hin mitnehmen kann! Das Schälchen ist gefüllt mit gutem, rahmigem Kiri® Käse und knusprigen Getreidestangen – um Kalzium und Energie zu tanken!

2000

Kiri® startet mit Schwung ins 21.
Jahrhundert und feiert seinen 40. Geburtstag.
Wer in den 60er- und 70er-Jahren mit Kiri® aufgewachsen ist, teilt seine Feinschmecker-Erinnerungen mit den eigenen Kindern. Für uns war das auch ein Anlass, unsere Marke neu auszurichten: “Das Leben auf Kiri-Art genießen” lädt dazu ein, genussvoll und neugierig durch das Leben zu gehen. Kiri® ist mehr als nur eine Portion – Kiri® begleitet die kleinen Genießer auf ihrer Entdeckungsreise zu den einfachen Genüssen des Lebens!

Anfangs 2018

Im Jahr 2018 wurde Kiri® für Gross und Klein auf dem Schweizer Markt lanciert. Das Produkt kommt in einer super praktischen Verpackung daher, besticht durch seinen typisch frischen Kiri® Geschmack und ist besonders leicht zu streichen.

Mitte 2018

Nachhaltigkeits-Engagement

Kiri® engagiert sich für das Wohl seiner Kühe
– ganz im Sinne einer nachhaltigen Milchwirtschaft.
Darum arbeiten wir stets daran, neben den Kiri® Produkten auch die langfristig angelegte und zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Partnerbauern zu verbessern und das Tierwohl zu fördern.
Dabei steht die Initiative für Weidehaltung im Fokus. Wir stellen sicher, dass die Milch für die Kiri® Portionen und den cremigen Snack Kiri® Dippi zu mehr als 90% von Milchbauern stammt, die ihren Kühen an mindestens 150 Tagen pro Jahr Weidezugang ermöglichen. Denn dies trägt zum Wohl der Tiere bei. In direkter Zusammenarbeit mit unseren Partnerbauern weiten wir diese Initiative bis 2023 auf alle Bauern aus.
Unser Bestreben in Sachen Nachhaltigkeit wollen wir mit dem neuen, modernisierten Packungsdesign kommunizieren. Wir übernehmen Verantwortung – in jeder Portion!

X